Yoga & Bodywork


Yogaklassen in Berlin & Online

Slow Flow & Yin Yoga
Sonntags 18.15 – 19.30

Meditation in Bewegung, Gedanken loslassen &
ankommen im lebendigen, pulsierenden Körper
45′ Slow Flow & 30′ Yin Yoga 
Diese Session lässt viel Raum für einen entspannten Zugang
zum Yoga & zu sich selbst

** Leichtigkeit garantiert **

Yellow Yoga Xberg

Yin Yoga & Meditation
Sonntags  20.00 – 21.15

Entspannt aus dem Wochenende mit Yin Yoga und Meditation
60′ Yin Yoga & 15′ Meditation 
Diese Session ist super entspannend, lockert Muskeln & Faszien

& schafft Weite zwischen den Gedanken 


** Schwebezustand garantiert **

 Yellow Yoga Xberg

Funky Flow & Yummy Yin
RETREAT in Portugal direkt am Meer
28.09.-05.10.2024

Funky Flow & Yummy Yin richtet sich an alle, die Lust auf undogmatisches Yoga, Bewegung, Tanz und Meditation haben.
Die Morgeneinheiten sind inspiriert von Tao Yoga, Körpertherapieelementen, Schüttelmeditationen, Qigong und Flow Elementen, die dazu einladen, Neues auszuprobieren und über sich hinauszuwachsen – vielleicht hier und da auch mal die eigene Komfortzone zu verlassen. Abends fließen wir in eine Yin Praxis, lassen los und kommen innerlich zur Ruhe.
Surfkurs inklusive!

Ausführlichere Infos findest Du hier.

 

Funky Flow
Donnerstags 18:00 -19:15

Deinen Körper so richtig in Schwung bringen & Energien ausgleichen
 45′ Speck-Schüttel-Action-Flow
30′ Yin Yoga & Meditation
Diese Session belebt, dehnt und macht fit & lässt dich
wunderbar
 in den Tag starten

** Glückshormone garantiert **

VEA Studio XBerg

 

Workshops & Yogareisen

o3.o2.2o24 – 1 Day Forest Retreat in Brandenburg // ES WIRD GEMÜTLICH! Mini Gruppe mit 8 Teilnehmenden | 1 Zugstunde von Berlin
– Spazieren, Tee trinken, Slow Flow, Suppe löffeln, Yin Yoga, Spazieren – Und das alles mit Blick auf Wald und See in Brandenburg, Seilershof.

28.o9.-o5.10.2o24 – Funky Flow & Yummy Yin // Retreat in Portugal direkt am Meer // Infos & Preise hier.

1:1 Yoga // Bodywork Sessions

Einzelsessions von 60-90 Minuten

Zwei mögliche Formate:
1) Yogastunde – persönlich designed  und auf deine Bedürfnisse und Erwartungen zugeschnitten. Auch für kleine Gruppen möglich.
Preis ca. 80€/ 60 Minuten – variiert ein wenig je nach Anfahrtsweg/Location/Gruppengröße.

2) Bodywork Session– voller Bewegung im Innen und Außen, in der ich Elemente aus der Körpertherapie mit einbaue, so dass dies eher einer Therapiestunde gleicht, in der wir gemeinsam dein mitgebrachtes Thema besprechen. Dies tun wir sowohl in Form eines geführten Gesprächs als auch mit der Integration des Körpererlebens und des Spürbewusstsein. Ein ganzheitlicher Ansatz!
Preis: 100€/60 Minuten

Yoga für Unternehmen

Individuelle Firmenkurse im Büro, online oder im Studio

Firmenkurse sorgen für erfrischende Inspiration und Energie am Arbeitsplatz.
Stil und Inhalt werden an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst – dazu können gehören:

– Workshops zur Achtsamkeitsmeditation
– Linderung der Auswirkungen von Schreibtischarbeit: Gesundheit von Nacken, Schultern und Wirbelsäule
Mittagspausen- und After-Work-Yoga

Preise hier nach Absprache. 

Stay in the loop
Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular

Stimmen


Wie andere mein Yoga erleben...

Janina verbindet auf einzigartige Weise Geist und Körper. Ich habe schon unglaublich viele Gedankenanstöße in ihren Stunden bekommen, die weit über "normale" Yoga-Sessions hinaus gehen. Sie garniert ihre Stunden mit Geschichten zum Nachdenken und Themen zum Eintauchen - ihr YinYoga erreicht dadurch nicht nur die Faszien unter der Haut sondern auch dort gespeicherte Emotionen, die entspannt aufgelöst werden. Sie hat eine wundervolle warme und herzliche, einfühlsame Art. Danke Janina!​
Susanne
Coach
Der perfekte Ausgleich zum stressigen Berliner Alltag. Wer es schafft sich darauf einzulassen, lernt einfach mal völlig abzuschalten. Das war zuerst nicht leicht, aber mit der Zeit ist es mir immer besser gelungen, die Gedanken nicht um Arbeit oder sonstige „Probleme“ kreisen zu lassen. Perfekt für jeden, der es gerne entspannt hat.
Benjamin
Jurist & Hobbyfußballer
Ich durfte Janinas Yin Yoga bei einem einwöchigen Retreat erleben. Die Stunden waren für mich das Highlight des Tages und haben mein Interesse zum Yin geweckt.​
Florian
Somatic Pracitioner
Eine Yin Yogastunde mit Janina ist für mich etwas ganz Kostbares. Sobald ich auf der Yogamatte bin und Janinas Stimme höre, fängt mein Körper an sich zu entspannen. Oft begleitet wird die Stunde von einem Thema, wie zum Beispiel die Herzöffnung oder das Loslassen und meistens passt dieses Thema auch zu meinen Erlebnissen, die ich am Tag hatte. Die Übungen geben meinem Körper viel Ruhe, Tiefe und lassen mich bewusst Atmen, so dass ich mich mehr spüre und mich schöne Gedanken erreichen.
Susan
Köchin & Yogaliebhaberin
Janina Prenzlau ist im Bereich Yoga meine Lieblings-kollegin, sie unterrichtet mit dem Herzen und schafft es immer wieder, in die Stille hinein Fragen so zu stellen, dass tiefe Prozesse der Reflexion und Reinigung ausgelöst werden. Der Austausch mit ihr ist für mich Inspiration, Bewusstseinserweiterung & eine Menge Spaß!
Fanny
YinYoga Lehrerin
Yin Yoga ist für mich ein perfekter Ausgleich zum Fußball.

Ich fühle mich danach immer sehr entspannt, besonders in den Muskeln, die beim Fußballspielen stark belastet sind.

Moritz
Sozialarbeiter & Hobbyfußballer